Rallye Elbflorenz

Am 23. September 2017 findet zum 5. Mal die „SZ-Rallye Elbflorenz“ statt. Auch das HTX Team startet mit seiner Ente.

Rund 250 Kilometer fahren die rund 150 historischen Fahrzeuge durch die schönsten Regionen von Sachsen. Der Start und Zieleinlauf findet auf dem wunderschönen Terrassenufer von Dresden statt. Dort werden die Oldtimerschätze nebeneinander aufgereiht und locken zahlreiche Besucher an.

Von dort geht es zur Mittagsstation und Wertungsprüfung am Lausitzring. Am Nachmittag lädt das Barockschloss Rammenau zu Kaffee und Kuchen ein. Die Strecke ist geprägt von vielen Highlights. Unter anderem dürfen die Teilnehmer die Steilkurven des DEKRA Testovals befahren.

© Markus Hendel

© TotalEnergies

Wir freuen uns auf die Tour mit unserem 16 PS starken Citroen 2CV aus dem Baujahr 1966 und viele spannende Erlebnisse in Sachsen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rallye-elbflorenz.de/rallye