Bericht Elbflorenz Rallye

159 Oldtimer aller Altersklassen ab Baujahr 1928 waren bei der diesjährigen Elbflorenz rund um Dresden vertreten.

Am letzten Septemberwochenende 2017 fuhren die Oldtimer über 250 Kilometer durch Sachsen und Brandenburg. Nicht alle Oldtimer landeten im Ziel, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

 

Die Teilnehmer mussten insgesamt acht Stempel entlang der Route einsammeln. Highlights der Strecke waren unter anderen Sehenswürdigkeiten der Region wie das Schloss Neschwitz und die Krabatmühle. Die Fahrt auf dem Dekra Testoval durch die Steilkurve sowie die Runden auf dem Lausitzring bei bestem Spätsommerwetter werden wohl allen Teilnehmer noch lang in Erinnerung behalten.

Das HTX Team war mit seinen Oldtimer Ölen ebenfalls am Start. Leider hat unsere HTX Ente nicht bis zum Schluss durchgehalten, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rallye-elbflorenz.de/rallye