HTX bei Tour de Düsseldorf

Das TotalEnergies Team startete mit HTX Ölen und 15 historischen Fahrzeugen bei der 16. Tour de Düsseldorf.

Im Rahmen des traditionellen Frankreichfests am 08. und 09. Juli 2017 versammelten sich 150 französische Oldtimer zu einer gemeinsamen Fahrt rund um Düsseldorf.

Die Strecke der diesjährigen „Tour de Düsseldorf“ führte die Teilnehmer vom in der Altstadt gelegenen Burgplatz an den Niederrhein. Mit einer Mittagsstation an der Krefelder Rennbahn und einem anschließenden Fotoshooting auf dem Messegelände war die 120 Kilometer lange Rundfahrt von zahlreichen Highlights gekennzeichnet.

© Dr. Ingo Herminghaus

© Dr. Ingo Herminghaus

Mit einigen kniffligen Quizfragen wurde die Tour zu einem Rätselabenteuer für die Teilnehmer. Das TotalEnergies Team konnte in der Gesamtwertung den zweiten und dritten Platz erreichen.