9. Märkwürdige Ausfahrt

Im Oktober fand zum neunten Mal die „Märkwürdige Ausfahrt“ von zahlreichen Oldtimerliebhabern statt.

Diese Oldtimertour findet rund um das Gebiet des Märkischen Kreises statt. Teilnehmen dürfen ausschließlich Citroen und DS Oldtimer. Diese Fahrt verdankt seinen Namen dem Fakt, dass die Tour zu Beginn immer im Märkischen Kreis statt gefunden hat.

Highlights der Tour waren die Besichtigung der Kornbrennerei Johannes Böckenhoff in Raesfeld-Erle, die Fahrt in Richtung Winterswijk, teilweise über die 100-Schlösser-Route und die Hamalandroute, vorbei am wunderschönen Schloss Raesfeld. Abgeschlossen wurde die Tour mit einer Besichtigung und Führung im LWL-Textilmuseum Bocholt sowie einem gemütlichen Kaffeetrinken in der SkyLounge des Textilmuseums.

Auch in diesem Jahr hatten die Oldtimer-Fans wieder viel Spaß und Sonnenschein bei dem Ausflug. Veranstaltet wird diese sehr spezielle und schöne Tour von Dr. Ingo Herminghaus, der selbst Oldtimerliebhaber ist.